Protokoll:Sitzung am 2020-06-24

Aus FS-Politik
Version vom 1. Juli 2020, 19:13 Uhr von Fs-politik (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="noprint"><div class="nomail"><div style="background:yellow">'''<big>Dieser Teil der Tagesordnung ist öffentlich für alle</big>''' </div> [https:/…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Teil der Tagesordnung ist öffentlich für alle

Tagesordnung drucken

Zur Fachschaftssitzung: https://discord.gg/ZGq4GJn
Redeleitung: Fine

Protokoll: Moritz

Anwesende: Fine, Henna, Moritz

Öffentlichkeitsarbeit: Henna

Redeleitungsplanung

Henna

Anmerkungen

Zum (letzten) Protokoll

Spät rumgeschickt tralala

Zur TO/Änderungsvorschläge

Post/Mitteilungen/Mails

Crisp e.V. will, das wir Sachen weiterleiten. Machen wir nicht, kostet zu viel Geld.

Besonders Dringend

Kummerkasten

Später Wichtig

Arbeitskreise

Standard AKs

DudL

Hat Bock! Menschen treffen sich am Montag gegen 12:30, um gemeinsam zu überlegen, vermutlich via Zoom. Haben hier Menschen Lust und Zeit, sich zu beteiligen?

Moritz häte Boock un so.

AK Finanzen

Sollte sich der mal treffen? Schon. Hat Henna Rosa gefragt? Wen soll Henna Rosa denn gefragt haben? Und wer ist diese Person überhaupt? Fragen über Fragen....

AK Showbizz

Moritz und Luki wollten im FS-Zimmer mal nach dem Rechten sehen. Haben aber leider keinen gefunden. Sonst alles in Butter. Oder eben nicht, denn die ist Weg.

AK Clubhausfest

Vielleicht können im WiSe wieder Klubhausfeste stattfinden. Luki hat bei NMUN nachgefragt, das macht jetzt Lea Augenstein, nicht mehr Bettine Ahrens. Hat Moritz MRW gefragt?

Ob NMUN nächstes Semester stattfindet, ist noch unklar. D.h. wir planen erstmal ohne sie, und machen mit MRW. Wir könnten uns auch Alternativen überlegen, falls keine CHFs stattfinden können.

AK Gleichstellung

Fine hat ne Mail geschickt an weiblich gelesene Personen am Institut und die Speaker'innen-Seite beworben.

AK Ersti

Manche andere Fachschaften wollen/müssen zwei alternative Erstiprogramme (physisch und online) erstellen. Ist das für uns ein gangbarer Weg? Wie war denn dieses Treffen letzten Donnerstag?

"Es ist alles ein bisschen weird"

Es hat sich ne Gruppe zur Vernetzung zwischen verschiedenen Fachschaften gebildet! Wer reinwill, melde sich bei Hanna.

AK Amelie

AK Nebenfach

Akute/Aktuelle AKs

AK Wie sieht das (Nicht)Semester aus

Soll sich nach den Prüfungen mal noch treffen.

AK Bücher

Im Fachschaftszimmer stehen noch Bücher, die mal in die Gartensia sollten. Ist grad halt schwierig.

AK Ausland

Fine bekam keine Antwort, sie schreibt nochmal ne Mail.

AK QSM

Letzte Woche gab es noch keine Infos zur Vergaberunde seitens des Ministeriums. Irgendwelche Neuigkeiten? Nö.

Aber bestellen wir irgendwann mal die Sitzsäcke? Lasst die jetzt einfach mal bestellen.

AK Weißwurstfrühstück

Trifft sich hoffentlich bald.

Gremien

Institutsebene

Vorstand

Tagte. Siehe N.ö.

BibKomm

Linus und Helene haben vorschläge an Plieninger weitergeleitet für die Bestelltunde. Die alten Vorschläge, die letztens zu spät kamen, gingen damals schon ein.

Institutsbeirat

IVV

Wie wird die stattfinden? Hasi möchte mit uns drüber sprechen.

Fakultätsebene

Fakultätsrat

Es gab ein Studi-Vertreter*innentreffen. Wie war's? Es wird ein offener Brief an den Dekan formuliert bezüglich Prüfungen im Digital-Semester, der kommt dann bald hierher zur Abstimmung.

Studienkommission

Gleichstellungskommission

Uniebene

Räte:

Antrag FS-Politik Vorstellung in der FSVV/Zusammenfassung Anmerkungen in der FS
Antrag Spenden per Eilantrag angenommen mit Änderungsantrag
Antrag "Kein Aktivismus auf Kosten der Kommilitonen" Einstimmig abgelehnt im StuRa vertagt
Leidbild Lehre Wird mit Protokoll rumgeschickt.
Wer geht nächsten Montag?
Bericht:

Es wird ein Austauschtreffen zwischen FSen zum Thema Erstiveranstaltungen in Online geben. Dazu wird irgendwann bald gedoodelt.

Bündnis StuVegan hat sich getroffen. Sie werden ihre KüFA wohl verschieben. Außerdem wird überlegt, sich mit Profs zu vernetzen.

AK Soziales Do 17 Uhr: Orga und Bewerbung Demo "Studis in der Krise nicht alleine lassen"

AK Gleichstellung Do 18 Uhr

AK Digitalisierung wurde verschoben, sollte ein Treffen mit Univertreter*innen werden, in dem über das Digitalsemester gesprochen wird.

StuRa

tagte.

Antrag FS-Politik, bei Eilentscheiden in der FSVV Anmerkungen FSVV StuRa
Antrag Spenden Eilantrag +
Antrag "Kein Aktivismus auf Kosten der Kommilitonen" Vertagt

Bericht

Senatus

Tagt am 06.07. gemeinsam mit dem Hochschulrat, um die Prorektor*innen zu wählen. Es ist nicht gut beworben und unklar, ob es überhaupt öffentlich geplant ist.

Über den Tellerrand

BuFaTa

LAK

Offenbar waren da mal Leute delegiert, die sich zur Bloch-Universität bekennen. Unerhört

fzs

CIVIS

Sonstiges

Am 30.06. Demo in Tübingen

wird geteilt

FS-Shirt-Bestellrunde

Liste der Schande

Fachschaftscafé

Doodelte Henna? Irgender hat gedoodlet.

Öffentlichkeitsarbeit

Werbung - gibt es Dinge, die beworben werden müssen?

Demo in Tübingen.

Mehr Werbung für FS-Sitzungen?

Info - gibt es Dinge, über die wir informieren wollen?

ToDo - wer macht diese Woche was?

Liebe an Frau Schmid

Witz/Meme/Spruch des Tages aka. LUSTIGES ODER SCHÖNES (no pressure)


Für den*die Protokollant*in: Nach der Sitzung das Protokoll in der Tagesordnung fertig machen. Prüfen ob Beschlüsse z.b. bei Finanzanträgen für das StuRa Büro verständlich und eindeutig formuliert sind. Steht wirklich nur öffentliches im Protokoll? Anschließend über die beiden Eingabefelder das öffentliche sowie das nicht öffentliche Protokoll speichern (Datum kontrollieren). Dann das Protokoll über den angegeben Link über den Verteiler schicken und die Tagesordnung überarbeiten.

Die beiden Formulare unten kopieren lediglich den Inhalt der Seite Tagesordnung in eine Neue Seite. Wenn ihr danach etwas in der TO ändert, macht das nichts am gespeicherten Protokoll

Protokoll über den Verteiler schicken hier klicken anschließend einfach auf Seite versenden klicken.

Alternativ das Protkoll hier kopieren und von Hand über den Verteiler schicken.