Protokoll:Sitzung am 2021-06-09

Aus FS-Politik
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Teil der Tagesordnung ist öffentlich für alle

Tagesordnung drucken

Mittwochs 20 Uhr: https://zoom.us/j/98682608966

Redeleitung: Helene und Hanna (spontan, danke!)

Protokoll: vermissen Timo :( Hanna macht ausnahmsweise mal. (auch danke, anm. d. Helene)

Anwesende: Nadja, Sarah, Helene, Hanna, Simon, Jacob für 20 Minuten

Wer macht nächste Woche FS-Café?

Mittwoch 10-12: wir fragen nochmal in die Gruppe... Klausurphase :(

Donnerstag 16-18: dito

Redeleitungsplanung

Hanna

Anmerkungen

Zum (letzten) Protokoll

Zur TO/Änderungsvorschläge

Aktuell laufende Doodles

AK QSM!

https://dudle.inf.tu-dresden.de/TScPnCAJZA/ Helene fragt mal Moritz

AK Ersti: https://doodle.com/poll/gfraiuti9zi7xzau?utm_source=poll&utm_medium=link Wir machen Sa 19.6. treffen wir uns!

Post/Mitteilungen/Mails

Beiratssitzung

Es wird gefragt, ob es konkreten Bedarf an einer Beiratssitzung gibt. Im Beirat sitzen wir im Gegensatz zum Vorstand stimmberechtigt. Seit wir als Gast im Vorstand sitzen, bestehen wir nicht mehr so sehr auf die Beiratssitzung. Außerdem wurde der Beirat meist mit der IVV zusammengelegt.

Wir finden eine Beiratssitzung derzeit nicht so wichtig, da wir zum einen keinen konkreten TOPs dafür haben. Wir würden eher nochmal eine IVV gut finden. Jacob antwortet das.

Besonders Dringend!

Kummerkasten

Später Wichtig

Arbeitskreise

DudL

Planungen gehen weiter.

AK Finanzen

Wie steht's um die Shirts? Hanna kümmert sich drum.

AK QSM

Wurde ein Termin gefunden? Helene schreibt Moritz.

AK Showbizz

AK Clubhausfest

Anekdote! Ab jetzt werden schlechte Anekdoten erstellt, damit wir nicht ganz so säd sind.

AK Gleichstellung

Wie stehts um Plakat und Toilette? DM oder die Post oder die Schelling schaffen es nicht, aber es wird dran gearbeitet.

AK Amelie

AK Nebenfach

AK Ersti

Wurde angerufen und wurde ein Doodle erstellt? Passiert noch.

AK Evaluierung Digitale Lehre

Evaluierungstreffen mit Studis, weiß wer wie da der Stand ist? Hatte sich getroffen, beschlossen für dieses Semester was zu machen. Wir sind anscheinend zu verballert - Nadja kommuniziert nochmal mit Nati und dann wird sich entschieden was passiert.

Gremien

Institutsebene

Vorstand

Die Suche nach Tischen und Stühlen erweist sich als schwierig. Wurde sich gekümmert? Nein, passiert noch.

BibKomm

Institutsbeirat

IVV

Fakultätsebene

Fakultätsrat

Tagte asynchron, es ist nichts interessantes passiert.

Studienkommission

Gleichstellungskommission

Hat getagt, Helenes Unterlagen liegen aber zuhause.

Uniebene

Räte:

Link zur FSVV Sitzung gibts hier: https://www.fsrvv.de/ueber-uns/sitzung/sitzungsraum/

Der Senat wird tagen, davor gibts nochmal ein Vorbesprechungstreffen gegen 12 ct am Donnerstag.

Antrag FS-Politik FSVV StuRa

Wer geht nächsten Montag?

Sarah, wenn Hanna sie dran erinnert.

StuRa

sehr entspannte Sitzung, gerne wieder nächste Sitzung.

Senat

Über den Tellerrand

BuFaTa

LAK

Hat sich Sonntag getroffen, aus Tübingen war niemand da.

fzs

Es war AS, Hanna war da. Es wurde kurz über die MV geredet, ob digital oder präsent.

Sonstiges

Öffentlichkeitsarbeit

Werbung – gibt es Dinge, die beworben werden müssen?

Briefwahl beantragen!!

Info – gibt es Dinge, über die wir informieren wollen

ToDo – wer macht diese Woche was?

Witz/Meme/Spruch des Tages aka. LUSTIGES ODER SCHÖNES (no pressure)

Die NEUEN 10 Gebote/Widerstand!

1. E-Mails (UND FACEBOOK UND INSTA) sind zu beantworten, weiterzuleiten und NUR DANN als gelesen zu markieren, wenn man sie gelesen und nicht ignoriert hat. Facebook und Insta sind außerdem zu vergesellschaften.

2. Wenn etwas bestellt wird oder Rechnungen an die FS gehen, sind diese gleich in den Klassenordner zu heften oder direkt Nastia geben.

3. Gebrauchte Tassen sind zu entfernen und Kaffeefilter zu spülen. Der Kühlschank und der Diskurs sind regelmäßig auf veraltete und vergammelte Sachen zu überprüfen - weil: eklig!

4. Tabelle der Chance!

5. Die KÜCHE ist ein Partyraum und deswegen regelmäßig zu LÜFTEN, um dem Chimmel keine Schanze zu lassen!

6. Du, PROTOKOLLANT_IN, musst die Tagesordung inklusive Später Wichtig aktualisieren. 

7. Mach 'nen Furz, halt' dich kurz und lass die Sitzung damit nicht länger als zwei Stunden gehen! Sitzungsrelevante Beiträge in der Sitzung, andere Beiträge im Bierkeller. Der angebliche Gegensatz von Emotionalität und Sachlichkeit ist eine sexistische Konstruktion, die dazu beitragen soll, das Patriarchat zu erhalten und den Widerstand dagegen zu delegitimieren. Auch emotionale Beiträge sind potentiell sitzungsrelevant.

8. Im Fachschaftszimmer ist wirklich regelmäßig aufzuräumen, der Zoom-Raum muss nach jeder Sitzung gründlich durchgewischt werden.

9. Auf Doodle-Anfragen ist zu regieren und aktuelle Doodles sind immer ins Wiki (Hauptseite und TO) einzutragen.

10. Liebe an Frau Schmid.

11. Im studentischen Aufenthaltsraum sowie im Zoomraum ist nach der Sitzung(/nach dem Bierkeller) das Fenster zu schließen und aufzuräumen, das gilt auch für Biergläser, etc.

Für den*die Protokollant*in: Nach der Sitzung das Protokoll in der Tagesordnung fertig machen. Prüfen ob Beschlüsse z.b. bei Finanzanträgen für das StuRa Büro verständlich und eindeutig formuliert sind. Steht wirklich nur öffentliches im Protokoll? Anschließend über die beiden Eingabefelder das öffentliche sowie das nicht öffentliche Protokoll speichern (Datum kontrollieren). Dann das Protokoll über den angegeben Link über den Verteiler schicken und die Tagesordnung überarbeiten.

Die beiden Formulare unten kopieren lediglich den Inhalt der Seite Tagesordnung in eine Neue Seite. Wenn ihr danach etwas in der TO ändert, macht das nichts am gespeicherten Protokoll

Protokoll über den Verteiler schicken hier klicken anschließend einfach auf Seite versenden klicken.

Alternativ das Protkoll hier kopieren und von Hand über den Verteiler schicken.